Berichte und Neues

Aufrufe: 1019

Der vollständige Bericht ist jeweils über einen Link zu finden. (einfach die blaue Textzeile anklicken)

12. April 2021

Erfolgreicher Abschluss beim diesjährigen Solidaritätsessen

Bericht auch auf der Seite vom Kolpingwerk Diözesanverband Paderborn

03. April 2021

Ostergrüße aus dem Vorstand

29. März 2021

Afrikamissionar, Pater Ha-Jo Lohre hat einen besonderen Kreuzweg übermittelt, ganz aktuell, mit Texten aus der Enzyklia FRATELL TUTTI

22. März 2021

Kolping International: Neues aus der KOLPING-Welt

15. März 2021

“Unser Konzept schein angenommen zu sein!“ so ein Mitglied aus dem Vorbereitungskreis vom Solidaritätsessen. Und der vorläufige Spendeneingang bestätigt das auch. Das Angebot, direkt in Ingos´s Biomarkt, dem Naturkostmarkt in der Hövelhofer Einkaufsstraße, gegen eine Spende einen Gutschein für ein Mittagsmenü zu erwerben, wird auch in dieser Woche noch angeboten. Ebenso ist eine Überweisung auf das angegebene Konto weiterhin möglich. Hier gehts weiter…

20. Februar 2021

18. Februar 2021

Bezirksstammtisch digital! Es geht, das Kolpinger sich treffen, wenn auch digital.

16. Februar 2021

Die „Aktion 11 plus“ des Jahres 2020 mit Spenden-Schwerpunkt im Advent war auch im fünften Aktionsjahr sehr erfolgreich… Weiter…

14. Februar 2021

Karneval-zoom-Gottedienst mit über 70 Teilnehmern! herzlichen Dank an Gemeindereferent Christof Stracke und das gesammte Team!

12. Februar 2021

Auch wir hätten gerne am Freitag nach Weiberfastnacht unsere traditionelle Kolping-Karnevals-Sitzung gemacht, natürlich digital, aber mit unserer beliebten Livemusik und auch mit BüttenrednerInnen-Einlagen und Tanzvorführungen per Videoschnitte aus den letzten Jahren. Leider gab es in dieser Woche doch kein GO von der Ordnungsbehörde – sehr schade!!!

Aber dafür gibt es nun ein tolles Angebot, live nach Hause!

Karneval-zoom-Gottesdienst am Sonntag, 14. Februar um 11:00 Uhr

05. Febuar 2021

Aktuelle Weiterbildungsangebote im Kolping-Bildungswerk.

2. Februar 2021

Schwester Christina hat in ihrem Klösterle in Dobrac, Shkodra für ihr gemeinsames Engagement mit ihrer schweizerischen Mitschwester Sr. Michaela für die Ärmsten in Albanien das Bundesverdienstkreuz erster Ordnung durch den deutschen Botschafter im Beisein des schweizerischen Botschafters verliehen bekommen. Die Besuchsgruppe aus Hövelhof in 2019 hatte sie unter der Leitung von Lorenz Moos, Leiter der Albanienhilfe der Kolpingsfamilie Hövelhof, besucht und war sehr beeindruckt von ihrem außergewöhnlichen Engagement.

30. Januar 2021

Wilfried Lappe, Sprecher des Leitungsteams der Kolpingsfamilie ist im (un)-Ruhestand. Mit hoffentlich mehr Zeit für Hobby und Ehrenamt wünschen wir für den neuen Lebensabschnitt alles Gute! Hier geht es zum Bericht.

14. Januar 2021

Neues aus Albanien: Erard Curcila, Generalsekretär vom Kolpingwerk Albanien berichtet über die prekäre Lage der Menschen, bittet weiterhin um Hilfe – berichtet aber auch über die positiven Entwicklungen und über die internationale Zusammenarbeit. Hier geht es zum Auszug aus einer Mail vom 12. Januar:

9. Januar 2021

Erfolgreicher Start ins neue Jahr! Weihnachtsbaumabholaktion sehr erfolgreich beendet. Aktionleiter Andreas Poll meldet einen Rekord bei den abgeholten Weihnachtsbäumen. Herzlichen Dank für die Organisation und das großartige Aktionsergebnis! Hier gehts weiter…

7. Januar 2021

Weihnachtsbaumabholaktion kann am Samstag, 09. Januar starten!

zurück zum Seitenanfang

zurück zur Startseite