Aktion “Haushaltswarensammlung”

Unser Partner: Kolping Recycling GmbH

04. Juli 2024

Siehe Newsletter Kolpingwerk DV Paderborn ein überraschendes Sammelergebnis!

2. Juli 2024

1. Juli 2024

Wir geben den gut erhaltenen Haushaltswaren zusammen mit der Kolping Recycling GmbH ein sinnvolles weiteres Leben. Gut erhaltene Küchengegenstände, verpackt in stabilen Kartons können zu angegebenen Zeiten am bekannten Sammelort am Bahnhof in Hövelhof abgegeben werden. Das Datum und die Uhrzeit wird hier, auf der Kultursäule und in der Presse bekanntgegeben.

Tafelservice, Töpfe, Pfannen, Trinkgläser, Bestecke, Gefrierdosen, Putzeimer, Backutensilien, Gewürzmühlen (mechanisch)

Haushaltsgeräte (elektrisch / Akku) – Gartengeräte – Möbel aller Art

Wir übergeben die Spenden an unseren Kooperationspartner, der die eingehenden Spenden sorgfältig prüft und daraus sogenannte “Familienpakete” zusammenstellt, die jeweils ausreichend Töpfe, Pfannen, Geschirr, Besteck und Gläser enthalten. Sie werden international an Familien mit begrenztem Budget für das zubereiten von Mahlzeiten weitergegeben. Gemeinsam sorgen wir mit diesem Projekt für gelebte Abfallvermeidung sowie sinnvolle Weiternutzung für einen guten Zweck – mach mit!