In den Anfangsjahren haben die Gründer überlegt, wie über das Vereinsleben berichtet werden könnte. Damals war es üblich, handschriftlich aufzuzeichnen. Welch ein Glück, einen gelernten Buchbinder in den eigenen Reihen zu haben! So wurde ein Buch erstellt, das in den nächsten 50 Jahren von verschiedenen Personen geschrieben wurde. Die längste Zeit wurde es von Burkhard Ahring geführt, der 33 Jahre als Schriftführer im Vorstand tätig war. Nach dieser langen Zeit war das Buch bis auf die letzte Seite gefüllt und so manche Gegebenheit aufgeführt. In den letzten Jahre wurden auch Zeitungsberichte und Fotos eingefügt.

Danach wurden alle Aktivitäten nur noch digital erfasst und mehr oder weniger umfangreich dargestellt.

Die Geschichte der Kolpingsfamilie Hövelhof aus der Zeit von der Gründung im Jahr 1959 bis zum Jubiläum im Jahr 2009

2019201820172016201520142013 2012201120102009

Bitte auf die jeweilige Jahreszahl klicken, damit gelangst Du auf die Fotos und Berichte des jeweilien Jahres!

Anlässlich des 60jährigen Jubiläums wurde eine Auswahl der Fotos zusammengestellt: Rückblick – Fotos von 2004 bis 2019 Hier klicken