Chronik

In den Anfangsjahren haben die Gründer überlegt, wie über das Vereinsleben berichtet werden könnte. Damals war es üblich, handschriftlich aufzuzeichnen. Welch ein Glück, einen gelernten Buchbinder in den eigenen Reihen zu haben! So wurde ein Buch erstellt, das in den nächsten 50 Jahren von verschiedenen Personen geschrieben wurde. Die längste Zeit wurde es von Burkhard Ahring geführt, der 33 Jahre als Schriftführer im Vorstand tätig war. Nach dieser langen Zeit war das Buch bis auf die letzte Seite gefüllt und so manche Gegebenheit aufgeführt. In den letzten Jahre wurden auch Zeitungsberichte und Fotos eingefügt.

Danach wurden alle Aktivitäten nur noch digital erfasst und mehr oder weniger umfangreich dargestellt.

Die Geschichte der Kolpingsfamilie Hövelhof aus der Zeit von der Gründung im Jahr 1959 bis zum Jubiläum im Jahr 2009

Die Jahre 20092010201120122013

Die Jahre 20142015201620172018

Die Jahre 201920202021-12021-2

Das Jahr 2022

Bitte auf die jeweilige Jahreszahl klicken, damit gelangst Du auf die Fotos und Berichte des jeweilien Jahres!

Anlässlich des 60jährigen Jubiläums wurde eine Auswahl der Fotos zusammengestellt: Rückblick – Fotos von 2004 bis 2019 Hier klicken