Chor à la carte

27. Nov. 2022

Endlich wieder! So haben sicher viel Besucher gedacht. Hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Adventskonzert. Kalte und warme Grtränke wurden von der Kolpingsfamilie gegen eine Spende angeboten.

02. November 2022

Am Vorabend des ersten Adventssonntags, Samstag, den 26. November um 15, 16 und 17 Uhr haben Jung und Alt wieder die Gelegenheit, sich mit uns auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Unter der Leitung von Volker Kukulenz, bekannter Pianist, Bandleader und Chorleiter aus Paderborn finden etwa halbstündige Konzerte in der heimeligen Atmosphäre der Hövelsenner Kapelle, Sennestr. 240 statt und sind kostenlos. Spenden sind willkommen.

zwei Jahre musste Das Advenssingen pandemiebedingt ausfallen, nun ist es endlich wieder so weit!

26. September 2022

Das Adventssingen ist vorrraussichtlich wieder in der Hövelsenner Kapelle, Uhrzeiten und Ort werden noch genau bekanntgegeben. Bitte erst einmal den Termin: Samstag, 26. November vormerken.

Probenwochenende ist vom 21. – 23 Oktober in Vöhl

16. September 2022

Unser diesjähriges Sommerfest war etwas Besonderes: Wir feierten am ersten Samstag im September mit Familien, „Kind und Kegel“ im Heimatzentrum Senne. Carsten Tegethoff vom Plattdeutschen Kreis Hövelhof gab uns Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit des Arbeitskreises. Während des Rundgangs über das Gelände und der Besichtigung der verschiedenen Gebäude stellte er uns das frühere Leben in der Senne plastisch dar.

Fotos hier…

Unser Beisammensein war dem Ort und dem Wetter angemessen entspannt und gemütlich. Gute Gespräche bei leckerem Essen und Trinken gaben die Gelegenheit, die anderen Chormitglieder besser kennenzulernen.

Daumen hoch für die Organisatoren Elisabeth und Carsten!

Im Heimatzentrum Senne begrüßt Ortsheimatpfleger Carsten Tegetoff die Mitglieder vom Chor à la carte und die Familienangehörigen

9. August 2022

Wechsel im Vorstand: Nach der Sommerpause gab Sandra Schmidt ihren Posten als Vorsitzende des Chors ab.

Danke Sandra, für die langjährige ehrenamtliche Arbeit!

Zur neuen Vorsitzenden wurde Lilli Brauer-Lender gewählt. Zweiter Vorsitzender bleibt wie bisher Carsten Zander.

04. Juni 2022

Erster Auftritt nach der Coronapause: 50 Jahre Partnerschaft Verrieres – Hövelhof. ( zum Zeitungsbericht)

Der Chor eröffnet die Feier zum 50. Jubiläum der Partnerschaft Verrieres – Hövelhof im Schloßgarten. (Fotos: Manfred Funcke)

Weitere Fotos von der Veranstaltung, hier.

15. Mai 2022

Seit April probt der Chor wieder! Viele konnten es gar nicht erwarten, wenige pausieren noch, warten ab. Auf jeden Fall sind neue Sängerinnen und Sänger willkommen, schaut vorbei oder meldet Euch über den Kontakt hier auf der Homepage!

02. Dezember 2021

Immer noch bestimmt Corona unsere Zeit! Leider muss das Advendssingen auch in diesem Jahr ausfallen, das bedauern alle Chormitglieder sehr, hatten sie sich doch so auf diesen Auftritt gefreut!

23. Dezember 2020

Corona bestimmt das Jahr 2020 und durchkreuzt viele Plane. Wie in den Jahren zuvor hätte Ende November wieder unser Adventskonzert in der Hövelsenner Kapelle stattgefunden.

Corona bedingt war eine Umsetzung nicht möglich.

Anstatt in der Gruppe singt jeder für sich in seinem Wohnzimmer seine Stimme ein.

Mit etwas technischem Geschick erklingt der Chor „à la Carte“ und wünscht allen mit „Joy to the World“ ein schönes Weihnachtsfest in dieser so anderen Zeit und ein gutes neues Jahr.

Weihnachtsgruss a la carte – YouTube

Wir freuen uns, wenn wir uns im Jahr 2021 wiedersehen und wieder singen können.

30. Juni 2020

Wir, der Chor, haben während der Corornazeit ein Video gedreht, um unseren Freunden und Fans zu zeigen, das wir noch da sind. Jeder hat seine Stimme einzeln zuhause aufgenommen und zu unserem Chorleiter geschickt, der die einzelnen Stimmen zusammengefügt hat und eine einzelne Audiodatei daraus erstellt hat. Genauso wurden die einzelnen Videos einzeln gedreht und zu einem kompletten Video zusammengefügt.
Das Ergebnis könnt ihr Euch hier anschauen:

Konzert am 11.10.2019

Hier geht es zu den Fotos vom Konzert am 11. Oktober in der Aula der Krollbachschule

Zutaten:
Ein paar Gospels,
einige Spirituals,
ein wenig Folk,
etwas alte Chormusik,
eine Prise Gassenhauer,
eine Messerspitze Popmusik.

Zubereitung:
Oben genannte Zutaten mischen wir mit viel guter Laune und Spaß am Singen. Notenkenntnisse verfeinern das Gericht, sind aber nicht unbedingt erforderlich.

Küchenchef: Volker Kukulenz

Köche: Sängerinnen und Sänger jeden Alters

Kochzeit: dienstags 20:00 – 22:00 Uhr

Küche: Gemeindehaus der Evangelischen Johannes Kirchengemeinde Hövelhof, Breslauer Straße 2
Haben Sie noch Fragen zu diesem Gericht?

Kontakt: Lilli Brauer-Lender Mobil +49 170 8133815 E-Mail flyflat@t-online.de

zurück zur Hauptseite

Aufrufe: 1630