Weihnachtsbaumaktion

9. Januar 2021

Eine erfolgreiche Abholung der Tannenbäume! Über 550 Bäume wurden im 21. Aktionsjahr eingesammelt. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die alle mit ffp2 Masken unterwegs waren.Ein besonderer Dank gilt Fa. ELHA, Fa. Formaplan, Fa. Grosser, Marco Weiß und Fa. Meiwes für die Bereitstellung der Fahrzeuge. Ohne die Hilfe wäre die Aktion nicht möglich gewesen. Ebenso ein Dank an Fa. Rodehuth, die sich um die weitere Verarbeitung der Bäume kümmert. Uns ist es bewusst, dass wir nicht alle Bäume annehmen konnten. Für das kommende Jahr versuchen wir die Kapazitäten zu erhöhen. Bleibt alle gesund TREU KOLPING (Andreas Poll – Aktionsleiter)

1999 – 40 Jahre nach Gründung der Kolpingsfamilie Hövelhof. Der Vorstand hatte in mehreren separaten Sitzungen und einem Klausurwochenende in der Kolping-Bildungsstätte Weberhaus Nieheim ein Jahresprogramm überlegt. Die Patenschaftsbegleitung der Jahresaktion “Wir reden nicht nur – wir helfen” vom Entwicklungshilfe e.V. der Bezirksverbände Paderborn/Büren wurde übernommen und damit eine Möglichkeit ein größeres Projekt zu finanzieren. Die erste Aktion im Jahr 2000 war diese Tannenbaumaktion, die bis Heute erfolgreich läuft.

hier geht es zur letzten Aktion