Impulsfrühstück

S

Impulsfrühstück Seit Februar 2012 findet in jedem Halbjahr ein Impulsfrühstück für alle Kolpingbrüder, -schwestern und Interessierte statt. Wir möchten die Verbundenheit von Spiritualität und Geselligkeit in Gemeinschaft erfahrbar machen, indem wir an einem Sonntagmorgen um 9.00 Uhr mit einem geistlichen Impuls starten und danach gemeinsam ein Frühstück genießen. Der Impuls findet an verschiedenen geistlichen Orten statt, wie etwa Hövelsenner-Kapelle, kath. Pfarrkirche, Bamherzigkeitskapelle …       

3. April 2022

Nach fast zwei Jahren konnte nun zum zweiten Mal wieder ein Impulsfrühstück durchgeführt werden.

Trafen sich am 7.11. 2021 alle Interessierten im Hotel Förster, so fand das heutige Impulsfrühstück im sogenannten Hühnerstall des Kötterhaus-Cafés in Kaunitz statt. Das Thema “Frieden“ wurde nicht nur in Texten, Liedern und Kommentaren der TeilnehmerInnen angesprochen, sondern auch bildlich dargestellt.

Im Anschluss ging es dann hinüber zum Café des Kötterhauses, wo man sich in großer Runde an dem reichlich gedeckten Buffet erfreute.

Aus den Anfangsjahren fehlt das Bildmaterial, hier ein Foto von 2019…

zwei der Teilnehmerinnen, von links: Mechtild Brockmann und Petra Moos

zurück zur Startseite

Aufrufe: 612