Kolping-Karneval

Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen
ist im Grunde doch das Glücklichste und Beste,
was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.

Adolph Kolping


8. Januar 2022

Hallo Euch allen! Und allen noch ein glückseliges neues Jahr!
Der Kolping Karneval wird dieses Jahr erneut ausfallen. Eine Entscheidung, die mich persönlich sehr traurig macht. Ich hoffe darauf, dass wir es schaffen werden im kommenden Jahr wieder zu feiern und etwas Tolles auf die Beine zu stellen.
Bleibt alle gesund!

Andreas Poll, Leitungsteam

Legendär, die Kolpingsisters…

In den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts haben die Kolpinger versucht, dieses Zitat von Adolph Kolping in die Tat umzusetzen. Im alten Pfarr- u. Jugendheim wurde einmal im Jahr Karneval gefeiert. Ab 1991 findet diese Veranstaltung im “neuen” Pfarrheim, gegenüber der Pfarrkirche statt. Unzählige lokale Künstler und Gruppen sind hier vor das Publikum getreten, es wurde gesungen, getanzt, geschunkelt und gelacht.

Hier geht es zu den Fotos aus den vergangenen Jahren

Aufrufe: 466