Anne Grothe zu Gast bei der Kolpingsfamilie Hövelhof

22. November 19:00 - 21:00

Am Freitag, 22. Nov. 2024 berichtet Anne Grothe, Vereinsgründerin und -vorsitzende des Odissa-Charles e.V., auf Einladung der Kolpingsfamilie Hövelhof über ihre Arbeit in Uganda. Die gebürtige Paderbornerin setzt sich seit mehr als 10 Jahren für die Förderung sozialer Projekte in dem afrikanischen Land ein.
Ziel des Odissa-Charles e.V. ist es, vor allem Kindern und jungen Erwachsenen zu helfen, ein eigenständiges Leben in einer gesicherten Perspektive im eigenen Land aufzubauen. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt vor allem in der Förderung von Jugendlichen, die als verängstigte Kinder aus prekären Lebenssituationen in das Programm aufgenommen werden. Viele haben sich inzwischen auch Dank des persönlichen Einsatzes von Anne vor Ort zu selbstbewussten Menschen entwickelt, die erfolgreich ins Berufsleben gestartet sind.
Die Schwester von Monika Grundke besuchte im Oktober die Wirkungsstätte von Anne Grothe und hat schon viele beeindruckende Bilder geschickt.

Der sicherlich sehr spannende Vortrag beginnt um 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. Anmeldung und weitere Infos bei Renate Lappe, Tel.: 0176/57666152 oder per E-Mail unter lappe-hoevelhof@t-online.de

Datum:
22. November